Klaus Wohlgenannt
Profil pxframes | Klaus Wohlgenannt
Technologie und deren Fortschritt begleitet mich in Ausbildung und Beruf schon über 20 Jahre. Ein stetes Lernen; immer auf dem "aktuellen Stand" bleiben. Im Hinterkopf stand jedoch auch immer der Wunsch nach der eigenen, kreativen Entfaltung.  Ein Widerspruch? Nein!

Dass sich diese zwei Komponenten perfekt kombinieren lassen, das war mir bei meinem ersten PC im Jahr 1988 (damals noch mit 16 Farben und 20MB Festplatte) sicher nicht bewusst. Im Nachhinein kann ich aber behaupten, dass genau jene vielseitigen Interessen und meine gesammelten Erfahrung der letzten Jahre mich Schritt für Schritt zu meinem gewünschten Berufsziel führten.

Nebs einer klassischen, technischen Ausbildung der Nachrichtenelektronik sammelte ich so über die Jahre Erfahrungen in verschiedensten Bereichen.

Auszug aus meinem Lebenlauf:


seit 04/2009
pxframes - selbständig als Werbegrafiker, Webdesigner und Consultant im Bereich Online Marketing

06/2005 - 04/2009

TAG MediaLab GmbH
Gesellschafter, Prokurist
Schwerpunkt Medienprojekte: Marktanalyse, Produkt- und Angebotsentwicklung, Web Entwicklung & SEO

09/2004 - 05/2005
Universität für Bodenkultur Wien
Project „Indigenous Selection Criteria and Genetic Diversity in The African Longhorn Ankole Cattle”
Wissenschaftliche Mitarbeit, Projektkoordination in Uganda, Budget-/Finanzverwaltung und Mitarbeiter-Koordination

11/1998 - 08/2004
Premiere Fernsehen GmbH
Stv. Leitung Service Management
Bereichsleitung Technik / E-Security
Schwerpunkte: Projekt Management, Qualitätssicherung, Mitarbeiterschulungen